Donnerstag, 21. Juni 2012

Naturals leicht - Der pure Genuss?


Manchmal müssen es Chips sein. Vor ein paar Tagen war es wieder einmal soweit. Im Laden habe ich dann die "Naturals leicht, fein gesalzen" entdeckt. Auf der Packung wird 30% weniger Fett als herkömmliche Chips angepriesen. Der Genuss soll dabei unverfälscht sein.

Gekauft und zu Hause bei einem gemütlichen Fernsehabend getestet. Die Familie hat die Naturals schon mal für gut befunden. Auch ich fand sie echt lecker. Die einzelnen Chips waren dünn geschnitten und schön kross. Ich hatte auch keine extrem fettigen Finger, so wie man sie bei Chips manchmal bekommt.




Die Zutatenliste ist erfreulich kurz: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz und Meersalz. Ich finde, dass da nichts dabei ist, was man nicht erwarten würde.


Obwohl die Chips 30% weniger Fett als herkömmliche Chips haben sollen, sind in 100g noch 24g Fett enthalten. Verglichen mit einer anderen Sorte nicht-leicher Chips sind das in der Tat 30% Fett weniger (z.B. haben funny frisch Chipsfrisch ungarisch 35g Fett). Das heisst aber nicht automatisch, dass die leichten Naturals auch 30% weniger Kalorien haben. Vergleicht man wieder die ungarischen Chips mit den Naturals kann feststellen, dass die Naturals nur 10% weniger Kalorien haben (488 kcal zu 539 kcal).

Trotzdem werde ich die Naturals sicher nicht das letzte mal gegessen haben. Ich fand sie nämlich wirklich lecker. Und wegen der Kalorien? Das heisst dann wohl eine extra Sporteinheit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen